Beratung & Analyse

Prozessabläufe, Einkaufs-Strukturen, strategische Ausrichtungen, Qualitätsstandards, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit – viele Themen ranken sich um einen gelungenen Event. Unsere Eventsachverständigen verstehen, welche Themen für Sie gerade aktuell sind und helfen Ihnen dabei, diese Prozesse zu optimieren.
Dabei verfolgen wir einen sehr pragmatischen und direkten Beratungsansatz, den wir Ihnen hier kurz erläutern möchten.

Variante 1:

Beratungs- und Analyse-Ansätze bei bestehenden Strukturen (wiederkehrenden Event-Formaten):

  • Erfassen – der vorliegenden Aufgabe in einem Kurzworkshop
  • Beobachten – der laufenden Events oder Sichten der bisherigen Event-Maßnahmen
  • Fragen – zur Klärung unklarer oder kritischen Beobachtungen
  • Analysieren – der Informationen im Kontext unserer jahrelangen Erfahrung
  • Sammeln – der Erkenntnisse und Zusammenhänge
  • Konzeptionieren/Verbessern – der identifizierten Schwerpunkte und danach übertragen in ein verbessertes Konzept
  • Praxis-Test (umsetzen und begleiten) – zur Verifizierung der Maßnahmen
  • Nachjustieren und Fixieren – der praxistauglichen Elemente im Konzept
  • Schulen – der Eventverantwortlichen

Ziel unserer Event-Analyse und Event-Auditierung ist es, Abläufe und Maßnahmen zu perfektionieren und zudem konzeptionell mit unserem Know-how anzureichern. Wir richten unseren Blick deshalb speziell auf Ihr Unternehmen und Ihr Selbstverständnis. Kein Unternehmen gleicht dem anderen und keine unserer Maßnahmen lässt sich darum eins zu eins von einem auf das andere Unternehmen übertragen. Wichtig ist es deshalb, Ihre speziellen Anforderungen in ein ganz konkretes Event-Konzept zu übertragen, dass von allen Beteiligten mit getragen- und sich dem entsprechend in der Praxis bewähren kann.

Variante 2:

Event-Beratung bei neuen Projekten:

  • Erfassen – der vorliegenden Aufgabe in einem Kurzworkshop
  • Soll-Analyse – der bereits vorgenommenen Planungsarbeit
  • Konzeptionieren – des Events und festlegen der relevanten inhaltlichen Schwerpunkte
  • Erstellen eines Maßnahmenplans – zur konkreten Umsetzung der nächsten Schritte
  • Erstellen von Ausschreibungsunterlagen – zur Beauftragung der passenden Dienstleister
  • Vergabe-Prozess
  • Fremdvergabe oder eigener Umsetzungsprozess

Event-Projekte, die bei Ihnen in der Planung sind, können aber nicht immer mit bereits vergangenen Themen abgeglichen oder in Zusammenhang gebracht werden. Oftmals entsteht beispielsweise durch einen übergreifenden Strategiewechsel auch eine veränderte Kommunikations-Strategie im Eventbereich. Manchmal stehen Sie aber auch einfach nur vor einer neuen Herausforderung und suchen deshalb nach der passenden Eventagentur, um diese Aufgabe zielgerichtet angehen zu können. In diesem Fall helfen unsere Event-Sachverständigen Ihnen gerne bei der strategischen Auswahl der richtigen Partner oder der Erstellung eines Eventkonzeptes, das Ihre Ziele widerspiegelt. Dabei ist es für uns unerheblich, ob wir den Event im Nachgang selbst durchführen oder Ihnen bis zur Vergabe des Auftrages an ein anderes Unternehmen zur Seite stehen. Unsere Event-Sachverständigen geben Ihnen lösungsorientierte und praktische Hilfestellungen um Ihre Ziele zu erreichen.

Zeigt alle 2 Ergebnisse

Menü
Call Now Button